Donnerstag, 7. Juni 2007

Die Musik ist zurück..... Wollt ihr Ärger?

Ich glaube es ja nicht, wie geschrieben war ich ja ein paar Tag im Urlaub.
Ich komme zurück und checke mal so meine Mails und was sehe ich: Eine E-Mail eines Blogglesers....
Kurzgefasst: Die Musik auf PP ist wieder da.

Erstaunlich, denn jeder halbwegs inteligente Mensch weiss, dass MP3s nicht legal sind.
Ohne jetzt mal was über die Qualität zu sagen, wahrscheinlich bei 64Kbit/s, überlege ich mir was ich als nächstes tue... Ich denke ich werde mal ne Abusemeldung an ifpi schreiben

Ist zwar gemein, aber Filesharing und Mp3 Leute sollten sich etwas schlauer anstellen.... Ich habe ja nix gegen Fileshare die sollen ihr Ding ja tun wenn sie freude haben aber bei einer "angesehnen" Partypage die bald im ganzen Universum tätig ist hört der Spass auf

euer ich

p.s. für alle die trotzdem eine Gratis-MP3 wollen: www.pp.domain/musik/06_titel_6.mp3

2 Kommentare:

guardian hat gesagt…

Hallo ich

ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Hast Du was zu lesen mitgenommen? Eventuell ein oder zwei Gesetzbücher?
"Erstaunlich, denn jeder halbwegs intelligente Mensch weiss, dass MP3 nicht legal sind"??????
Woher nimmst Du denn diese Weisheit?? Gibt es zu dieser Aussage auch einen prüfbaren Beweis, ein Gesetz, irgendwas, dass man nachlesen kann(Du erinnerst Dich, der Titel Deines Blogs lautet "Die Wahrheit.....", und nicht "Die Behauptungen....".
Mich würden in der Tat die Quellen Deiner "Wahrheiten" interessieren.
Wieso sollen MP3 per se illegal sein? Was denkst Du, welches Format die Radiostationen (fix oder Webradio) für ihre gesendeten Lieder verwenden?? WAV? MIDI? Mann, ich weiss nicht, wie die das in Deutschland handhaben, aber üblicherweise ist es MP3.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, man lernt ja nie aus.
Aber zum Hauptthema Deines Posts, die Legalität der PP-Streams.
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, bei PP nachzufragen, ob die Songs legal gestreamt werden? Ich habe mir diese Mühe auch noch nicht gemacht, aber es könnte mit noch einfallen. Vorderhand beschränke ich mich mal darauf, Deine Posts zu hinterfragen.
Die Qualität des Streams (64Kbit/s) mag Diskussionssache sein, illegal ist es nicht :-)
Was die Abusemeldung an IFPI angeht, lass Dir gesagt sein, dass IFPI nicht die Allmacht ist/hat, sondern lediglich ein Zusammenschluss verschiedener Labels ist, welche ihre "Rechte durchsetzen" (nicht immer ganz sauber und rechtens, um das mal am Rande zu erwähnen). Wenn Songs gespielt werden, deren Labels nicht IFPI-Mitglied sind, kann die IFPI schon mal gar nix. Hast Du dir schon die Mühe gemacht, die Labels der gestreamten Songs herauszufinden, ob diese überhaupt in die "Zuständigkeit" der IFPI fallen?
Vermutlich schon, denn das würde ja jeder "halbwegs intelligente Mensch" als Erstes klären, bevor er unqualifizierte, unterstellende und allenfalls verleumderische Aussagen macht, oder?
Du könntest allenfalls eine Anfrage an die SUISA stellen, welche für die allgemeinen Senderechte zuständig ist, ob diese Form des Streamings kostenpflichtig ist, und wie da der Tarif aussieht, aber das weisst Du ja sicher auch schon.

Was hat filesharing, mit dem PP-Streaming zu tun? Wo shared PP? Und wieder, warum denkst Du, dass MP3 illegal sind?

Ich beginne zu befürchten, dass Dein Wissen und Deine Erfahrungen einige Lücken aufzuweisen scheint, denn diverse Deiner Aussagen decken sich nicht mit meinem Wissen über Schweizer Recht und Rechtssprechung Es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, allerdings habe ich in den letzten Jahren, berufsbedingt, einige Erfahrungen im Bereich Internet-, Kommunikations-, und Urheberrecht sammeln können, wobei ich, im Gegensatz zu Dir, keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit erhebe.
Aber vielleicht lässt Du uns/mich auch mal an Deinen Erfahrungen, Deinem Wissen teilhaben. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du anfängst, Deine Behauptungen mit nachprüfbaren Links und Quellenangaben zu untermauern? Ich würde mich dann natürlich entsprechend revanchieren 
Von einem 28-jährigen, erfahrenen, hoffentlich gutgebildeten Menschen, kann man das sicher erwarten.
Ich danke Dir und den geneigten Lesern dieses Blogs für die Aufmerksamkeit.


Einen sonnigen Sonntag wünsche ich noch :-)

blablabla hat gesagt…

Hallo ich

Ich weis aus meiner Quelle und nachvorschungen das powerpixx.ch die Zustimmung hat für die publizierten mp3 Sounds hat. Der Urheber ist ein guter Freund von mir und er wird auch weitere Sounds powerpixx.ch zur verfügung stellen ob es dir passt oder nicht.

@guardin da hast du volkommen Recht powerpixx.ch verstösst gegen kein Gesetzt noch gegen sonst irgend etwas ( haben meine Nachvorschungen ergeben ) jedoch verstösst dieser Blog gegen mehrere schöne Sätze die im schönen Gesetzesbuch stehen. In diesem Blog stehen nur fallsche Anschuldigungen, Behauptungen u.s.w

Bei einer Anzeige von der Seite powerpixx.ch würdest du sehr warscheinlich ziemlich auf die Mütze bekommen z.b wegen. èbler nachrede, Verleumdung, beleidigung, rufmord u.s.w

Gruss dein Freund und Helfer