Mittwoch, 28. März 2007

Traue keiner Statistik die du selber gefälscht hast aka ja die Zahlen können lügen

Tja liebe Blogleser/innen es geht weiter.

Wir kennen ja alle das leidige Thema Statistik.

Nun auf Webseiten gibt es Statistiken zur Analyse der Besucherzahlen. Das bekannteste Programm ist der Webalizer. Hier ist eine Demo zu finden:
http://www.mrunix.net/webalizer/sample/index.html
Tja als wir haben nun ein aussagekräftige Statistik über die Besucher der Seite.

Nehmen wir an wir haben eine Seite, alles rein theoretisch, die sehr stark frequentiert ist. Es sind also über 25'000 Member online innerhalb von einem Tag. Das ist doch nicht schlecht oder? Sprich: Rund 50'000 Hits pro Tag

Nun ja also jetzt gibt es so einen Neuling auf dem Markt der behauptet er habe gleich viele Hits/Klicks/weiss der Geier was wie die oben erwähnte Seite.

Wenn wir uns diese Seite mal im Detail ansehen, dann stellen wir fest, dass es rund 2000 Accounts auf dieser Seite gibt. Wobei das auch nicht ganz stimmt, wir haben „nur“ die IDs bei den Accounts gezählt……

Fazit:
Entweder hat da unser Herbert (ach du heisst nicht Herbert?) seine grosse Öffnung in der Mitte des Gesichts zu weit geöffnet oder wir machen da was falsch.

Abschliessend kann ich sagen, Herbert lass den sch*** und bleibe bei dem was du kannst…. Märchen erzählen. Habe ich dir schon erzählt, dass ich Trudi Gerster persönlich kenne? Wenn du willst kann ich versuchen was zu arrangieren…

So long

Euer Ich

Keine Kommentare: