Donnerstag, 19. April 2007

Bildkritik I

Aloah Zusammen

Es ist ein wunderbarer Tag (ich wiederhole mich) und draussen scheint wieder einmal die Sonne. Also kein gutes Wetter zum wieder einmal auf unserem PP Programmierer zum zu hacken. Ich denke, dass lasse ich heute. Gegönnt die Pause dir sei…

Aber i
rgendwie habe ich trotzdem Lust zum Motzen, Meckern, und Reklamieren.

Suchen wir doch ein neues Opfer………
Es sind die Fotografen…..

Heute möchte ich euch meine Meinung zu zwei Bildern mitteilen (innerhalb von 2 Minuten gefunden). Das Logo von PP wurde entfernt, trotz angedrohter Anzeige. Ich möchte ja nicht, dass alle Welt direkt weiss, wer gemeint ist. Die Insider unter den Lesern wissen es.

Zu den Fotos: Beide Stammen von einem Fest in einer Mehrzweckhalle

Also Foto 1:

Motto des Bildes: Janine und Ursula (Namen erfunden) haben mächtig Spass beim Eierlegern….

Über das Motiv lassen wir uns jetzt nicht aus, denn dafür kann ja im Normalfall der Fotograf nichts. Aber über die Darstellung darf ich mich auslassen.

Jedes Bild, z.B. Der Geiger von Marc Chagall, hat eine Aussage. Aber was will mir das Bild sagen? Ich glaube: Zwei betrunkene haben mächtig Spass.

Qualität: Kennt ihr GIMP? Ich erwarte ja nicht, dass ei 0-8-15 Partyknipser sich eine Adobe Photoshop kaufen kann (wohl eher illegal sich ihn besorgt).




Wenn nicht, finde ich das auch gut. Na ja aber GIMP wäre eine Alternative. Hier gibt es sogar eine Anleitung: http://www.lernnetz-sh.de/kmLinux/doc/Grokking-the-GIMP-v1.0/Grokking_the_GIMP.html

Weiter im Text... Für mich Stimmen die Farben und die Atmosphäre nicht. Also das nächste Mal unbedingt EBV anwerfen!

Auf Wunsch poste ich hier meine GIMP Tipps….

Foto 2:


Gebrüder „mega Cool“ (Namen erfunden) im Ausgang. Wow wenn ich mal so cool wäre (ehm anderes Thema)….

Auch hier: Zu Dunkel (EBV marsch!!!!)

Motiv, na ja lassen wir das.


Ausschnitt: Hauptsache die Arme abschneiden.

Was die absolute Todessünde beim Fotografieren ist, ist die Unschärfe bei Bildern! Leute für was gibt es Displays bei den Fotoapparaten (oder habt ihr noch analog?)



Bevor es wieder heisst, ich seie ein *******, ja ich habe jahrelange Erfahrung im Fotografieren, mit 135er Film und auch Digital. Ich weiss was ich aus meiner Kamera rausholen kann.

So jetzt ist genug gemotzt

Euer ich

Keine Kommentare: